Kindertag: Freitag 11. September 2020, ab 08 00 h

Sehr geehrte Damen und Herren,

am obigen Termin veranstalten wir unser im 2-Jahresrhythmus stattfindendes Fest. 2020 konnten wir den saarländischen Minister für Umwelt und Verbraucherschutz Reinhold Jost als Schirmherrn gewinnen.

Nach Anregungen aus dem vorschulischen und schulischen Bereich bieten wir Ihnen am Freitag, den 11.09.2018, von 08:00  – 12:30  wieder, mit Unterstützung der Landesvereinigung der Milchwirtschaft des Saarlandes, eine landwirtschaftliche Lehrveranstaltung für Kindergärten und Grundschulen an, bei dem wir alte Berufe und Fertigkeiten ( Seiler, Korb-/Stuhlflechter, Hufschmied, Sensendengeln, Holzrücken mit Pferden, Lernort Natur , Wolle spinnen, Weben, Imker , Schafschur, Ziegen usw.) vorführen.

Das Fest findet auf einem neuen Platz statt. Es findet auf einem Wiesengrundstück am Ortsausgang Numborn in Richtung Mangelhausen statt.

(Bitte der Witterung entsprechen anziehen)

Wir würden uns freuen, wenn sie uns im Rahmen einer Lehrveranstaltung/Schulausflug/Wandertag besuchen würden. Essen und Getränke können selbstverständlich mitgebracht werden.

Rostwürste und Getränke werden zu kinderfreundlichen Preisen angeboten.

Anmeldung schriftlich oder telefonisch mit Besucheranzahl bis 30.06.2020 an den Bauernverein Numborn.

Hier einige Bilder zu früheren Kindertagen